Tübingen

Exhibitionist in der Eugenstraße

Ein Mann hat am Samstag zwei Mädchen in der Tübinger Eugenstraße belästigt. Die Polizei sucht nun nach dem Mann. 

08.07.2018

Von ST

Die beiden zwölfjährigen Mädchen waren gegen 14.15 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Eugenstraße in Richtung Sternplatz unterwegs, als sie auf Höhe der Hügelschule einen Mann mit einem orangefarbenen Klappfahrrad bemerkten. Während sie an ihm vorbeiliefen sahen sie, wie der Mann sie beobachtete und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam. Als er sich näherte, flüchtete der Exhibitionist. Dieser wird wie folgt beschrieben: Etwa 60 Jahre alt, 1,60 Meter groß, kräftige Statur und Halbglatze. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Jeanshose, außerdem trug eine Sonnenbrille. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer (07071) 972 86 51 zu melden.