Bad Urach

Junger Kradfahrer tödlich verunglückt

Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer ist nach einem Unfall am Mittwoch auf der Landesstraße  211 zwischen Bad Urach und Grabenstetten am Donnerstag im Krankenhaus gestorben.

05.07.2018

Von ST

Der Jugendliche kam gegen 16.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad KTM Duke zwischen Falkensteiner Höhle und Campingplatz aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen einen Opel Meriva, dessen 49-jährige Fahrerin laut Polizei nicht mehr reagieren konnte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel um die eigene Achse gedreht. Der Biker wurde von seiner Maschine abgeworfen und lebensgefährlich verletzt. Ein Hubschrauber flog ihn in eine Klinik, wo er am Donnerstag seinen schweren Verletzungen erlag.

Zum Artikel

Erstellt:
05.07.2018, 17:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 05.07.2018, 17:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!