Mössingen

Jugendliche bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall in der Butzenbadstraße sind am Dienstag gegen 22.30 Uhr der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrads und seine 18-jährige Mitfahrerin verletzt worden.

04.07.2018

Von ST

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Der Jugendliche war aus Bästenhardt in Richtung Mössingen unterwegs, als ein 20-Jähriger mit seinem Kleintransporter aus einem Verbindungsweg die Butzenbadstraße überqueren wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt des 17-Jährigen. Dieser krachte mit seinem Leichtkraftrad gegen die linke Seite des Transporters.

Seine Mitfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er selbst erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.