Fest in der Herrenberger Straße

Bonbonschleudern statt Straßenverkehr

Das Fest in der Herrenberger Straße in Tübingen feierte am Samstag ein Jubiläum: Bereits zum 30. Mal wurde der Verkehr aus der Straße ausgesperrt, wurden Tische und Bänke auf die Straße gestellt.

03.07.2018

Von hos

Das Fest in der Herrenberger Straße  in Tübingen feierte am Samstag ein Jubiläum: Bereits zum 30. Mal wurde der Verkehr aus der Straße ausgesperrt. Bild: Bauknecht

Das Fest in der Herrenberger Straße in Tübingen feierte am Samstag ein Jubiläum: Bereits zum 30. Mal wurde der Verkehr aus der Straße ausgesperrt. Bild: Bauknecht

Jahrelang hatte die BI Weststadt sich um die Organisation gekümmert. Inzwischen „kümmern sich Menschen darum, die mit der BI assoziiert sind“, so Hartmut Andresen von der BI Weststadt, „und die machen das ganz toll“. Wenngleich man feststellen muss, dass es schon Zeiten gab, in denen es mehr Stände gab, und „das Fest sich fast bis zur Tankstelle hingezogen hat“, wie eine Anwohnerin sich erinnert. Vor allem die Verkaufsstände der Kinder dominierten, fast kam man sich vor wie auf einem Flohmarkt von Kindern für Kinder. Der Stephanuskinderchor sang vor dem eigenen Stand.

Auf Höhe der Georgstraße spielte das OreLucE und Picea Kollektiv. Die großartigen Musiker spielten eine Mischung aus italienischem Chanson und Jazz. Für die etwa 300 Besucher am Nachmittag gab es reichlich gastronomische Angebote. Selbstverständlich auch die Klassiker Rote und Merguez. Am Losstand konnte man alles vom Duschkopf bis zur Lichterkette gewinnen – die heimischen Geschäfte hatten reichlich gespendet. Viel Begeisterung unter den Kindern gab es für die Bonbonschleuder – geworfen wurde, bis man endlich getroffen hatte. Gleich daneben durfte man dann die Fußball-WM am Tischkicker ausspielen. bkn /

Zum Artikel

Erstellt:
03.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 03.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!