Dettenhausen

Heimkehr als Künstlerin

Kleine Kunsthalle– so hat Pfarrer Martin Kreuser das evangelische Gemeindehaus in Dettenhausen umgetauft. Eine Malerin aus München stellt dort über den Sommer aus und kam auch zur Vernissage am Sonntagabend. Und kam gleichzeitig nach Hause.

03.07.2018

Von alb

Katharina Happ arbeitet als Redakteurin in einem Zeitschriftenverlag, die Kunst ist ihr Hobby. Bild: Albers

Katharina Happ arbeitet als Redakteurin in einem Zeitschriftenverlag, die Kunst ist ihr Hobby. Bild: Albers

Katharina Happ ist in Dettenhausen aufgewachsen, ihr Vater Alfred Happ, mittlerweile 80 Jahre alt, war 30 Jahre Pfarrer am Ort. Katharina Happ arbeitet als Redakteurin in einem Zeitschriftenverlag, Die Kunst ist ihr Hobby: „Ich habe nie Kurse besucht, nie eine Ausbildung gemacht.“ Aber sie hat von einem kunstinteressierten Elternhaus profitiert: „Von der Besichtigung romanischer Kirchen in Frankreich bis zum Besuch Stuttgarter Ausstellungen.“

Happs Stil ist seit sieben Jahren immer abstrakter geworden: „Die Formen haben sich aufgelöst zu Farbkompositionen, die Gefühle widerspiegeln“, sagt sie dazu. Vor allem beim Betrachten der Natur. Hier holt sie sich Inspiration: „Auch im Schaichtal zur Schlehenblüte – einer meiner Lieblingsorte.“

Zum Artikel

Erstellt:
03.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 03.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!