Tübingen

Die Miniermotte setzt den Kastanien zu

Seit längerem schon gleichen die Kastanienbäume in der Kastanienallee beim Freibad Tübingen eher Skeletten als Bäumen.

16.10.2021

Von Lisa Fischer & Karolin Zenker

Bild: Karolin Zenker

Bild: Karolin Zenker

Auf Nachfrage des TAGBLATTs erklärt die Stadtgärtnerei Tübingen, dass die kahlen Bäume auf dem Weg von der Stadt zum Freibad das Werk einer Motte sei: der Miniermotte. Diese befällt ausschließlich Kastanien und sorgt dafür, dass diese frühzeitig ihre Blätter verlieren. Man kann lediglich das Laub schnell auffegen, damit die Motte nicht die neuen Antriebe befällt. Doch trotzdem komme sie jedes Jahr wieder.

Zum Artikel

Erstellt:
16.10.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 16.10.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!