Kirchentellinsfurt

Wannweiler Straße samt B27-Anschluss dicht

Wegen zweier Vollsperrungen gibt es seit einigen Tagen bei Kirchentellinsfurt stellenweise Verkehrschaos. Die Wannweiler Straße ist dicht, da sie saniert werden muss – ebenso ihr Anschluss an die B27.

29.07.2018

Von ran

Die Bauarbeiten begannen am Donnerstag. Sie sollen bis Ende August fertig sein. Weil die Stadt Tübingen zwischen Pfrondorf und Kirchentellinsfurt einige erkrankte Bäume fällen lassen muss, wird vom heutigen Montag an bis zum 4. Augusti auch die „Pfrondorfer Steige“ genannte Kirchentellinsfurter Straße (K6911) gesperrt, und zwar von der Abzweigung Untere Höhbergstraße bis zur bereits vom Landkreis gesperrten Anschlussstelle der B27. An der Kirchentellinsfurter Straße stehen an mehreren Standorten Eschen, die vom sogenannten Eschentriebsterben befallen sind. Dabei handelt es sich um eine weit verbreitete Pilzerkrankung. Da häufig auch die Wurzeln betroffen sind, drohen die erkrankten Bäume umzufallen. Deshalb lässt die Stadtverwaltung aus Sicherheitsgründen befallene Eschen fällen.

Zum Artikel

Erstellt:
29.07.2018, 20:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 29.07.2018, 20:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!