Basketball-Bundesliga

Walter Tigers entzaubern das Überraschungsteam

Die Walter Tigers Tübingen haben ihren Abwärtstrend gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge gab es am Sonntag gegen die Crailsheim Merlins wieder einen Sieg.

25.10.2015

Von tol

Gegen das Überraschungsteam der bisherigen Saison (Siege gegen die Playoff-Aspiranten Bonn und Ulm) gewann das Team von Trainer Igor Perovic nach einer starken Leistung mit 96:74

Von Beginn an waren die Tübinger gewillt, die teilweise schwachen Leistungen der letzten drei Spiele vergessen zu machen. Nach dem ersten Viertel lagen sie mit 30:16 in Führung, zur Halbzeit betrug der Vorsprung bereits 20 Zähler. Vladimir Mihailovic hatte bis dahin schon 14 Punkte gemacht, am Ende waren es 21.

Nach der Pause machten die Hausherren weiter Dampf. Spätestens zur Mitte des dritten Viertels war das Spiel entschieden, nachdem Crailsheim vier Minuten lang kein einziger Treffer gelungen war. Ein schwächeres Schlussviertel, das die Merlins mit 23:18 für sich entschieden, konnte der Freude der Mannschaft und der Tübinger Fans nichts mehr anhaben.

In der Bundesliga-Tabelle liegen beide Teams mit vier Punkten jetzt gleichauf.