Tübingen

Walter GmbH wurde verkauft

04.07.2018

Von sg

Der internationale Technologiekonzern Körber AG in Hamburg hat sein unter der United Grinding Group firmierendes Geschäftsfeld Werkzeugmaschinen, zu dem die Walter GmbH in Tübingen gehört, verkauft. Über die Pläne berichtete das TAGBLATT bereits im März. Der Verkauf wurde nach Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden zum 29. Juni wirksam. Die neue Eigentümerstruktur setzt sich zusammen aus einem von der Schweizer BZ Bank Aktiengesellschaft organisierten Investoren-Pool. Auf Nachfrage sagte der für die Entwicklung der United Grinding Group zuständige Paul Kössl: „Durch den Verkauf ergeben sich für die Walter Maschinenbau GmbH aktuell keine Veränderungen, das operative Geschäft wird ebenfalls weitergeführt wie bisher. Die bisherige Strategie zur Entwicklung des Standorts wird ebenfalls weitergeführt wie bisher.“ Die Walter Maschinenbau GmbH in der Tübinger Jopestraße ist nicht zu verwechseln mit der Walter AG in der Derendinger Straße.

Zum Artikel

Erstellt:
04.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 04.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!