Fußball

Waldhof Mannheim startet Vorbereitung auf neue Saison

Mit reichlich Rückenwind ist der SV Waldhof Mannheim am Montagnachmittag in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 3. Liga gestartet.

17.06.2019

Von dpa/lsw

Bernhard Trares, Trainer von Waldhof Mannheim, steht mit farbigen Stangen auf dem Trainingsplatz. Foto: Uwe Anspach/Archivbild

Bernhard Trares, Trainer von Waldhof Mannheim, steht mit farbigen Stangen auf dem Trainingsplatz. Foto: Uwe Anspach/Archivbild

Mannheim. Der Aufsteiger absolvierte vor 150 Zuschauern das Auftakttraining und blickt nach der Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest ambitioniert in die Zukunft. „Als Aufsteiger willst du erstmal nicht absteigen, aber ich weiß, dass wir eine gute Mannschaft haben“, sagte Trainer Bernhard Trares. „Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz herauskommt, wäre das super.“

Marco Meyerhöfer (SpVgg Greuther Fürth) verließ als einziger Stammspieler den Traditionsclub. Benedict dos Santos (VfB Stuttgart II), Jan Hendrik Marx (Kickers Offenbach) und Mohamed Gouaida (SV Sandhausen) standen als Neuzugänge auf dem Trainingsplatz. Vier bis fünf Akteure möchten die Waldhöfer noch dazu holen. „Wir versuchen, hoch ins Regal zu greifen. Wir möchten sehr gute Spieler dazu holen, die im Moment noch in Richtung 2. Liga schielen“, sagte der Sportliche Leiter Jochen Kientz. Mit Julien Beausire, einem U18-Nationalspieler aus der Schweiz, war zum Auftakt ein möglicher Neuzugang als Gastspieler dabei.

Zum Artikel

Erstellt:
17.06.2019, 17:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 17.06.2019, 17:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport