Obernau

Waldfläche in Brand gesetzt

Am Ortsrand von Obernau hat am Samstagnachmittag ein Mann aus Unbedachtheit einen Waldbrand am Ortsrand verursacht.

21.04.2019

Von Madeleine Wegner

Der 59-Jährige hatte abseits seines eigenen Grundstückes in der Kapfstraße verbotswidrig Abfälle verbrannt. Im Laufe des Nachmittages breitete sich das Feuer auf den angrenzenden Wald aus. Der Mann versuchte vergeblich, mit eigenen Mitteln die Flammen zu löschen. Kurz vor 16 Uhr verständigte

er dann die Feuerwehr. Die aus Rottenburg und der Gemeinde Neustetten

anrückenden Wehren bekämpften mit sechs Fahrzeugen und 35 Mann den

Brand. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 19.45 Uhr an. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber unterstützte die eingesetzten Kräfte bei der Brandortsuche. Der Wald wurde auf einer Fläche von knapp 200 Quadratmetern in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden.