Reutlingen/Mössingen

Wahlkampf: Robert Habeck und Jens Spahn kommen

In der kommenden Woche sind zwei Spitzenpolitiker in der Region zu Gast: Robert Habeck am Mittwoch in Reutlingen, Jens Spahn am Freitag in Mössingen.

12.08.2021

Von ST

Robert Habeck (links) und Jens Spahn. Bilder: Urban Zintel/Bundesgesundheitsministerium

Robert Habeck (links) und Jens Spahn. Bilder: Urban Zintel/Bundesgesundheitsministerium

So langsam aber sicher nimmt der Wahlkampf vor der Bundestagswahl am 26. September an Fahrt auf: Kommenden Mittwoch, 18. August, wird Robert Habeck auf den Reutlinger Marktplatz kommen. Der Bundesvorsitzende der Grünen spricht im Rahmen der Tour „Bereit, weil ihr es seid“ ab 14.30 Uhr. Die Veranstaltung ist auf eineinhalb Stunden ausgelegt.

Auf Einladung von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz (CDU) nimmt ihr Unionskollege Jens Spahn am Freitag, 20. August, an der politischen Sprechstunde auf dem Löwensteinplatz (Pausa-Areal) in Mössingen teil. Thema: „Fit für die Zukunft – Gesundheit und Pflege.“ Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, dem Bundesgesundheitsminister Fragen zu stellen.

Zum Artikel

Erstellt:
12.08.2021, 11:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 12.08.2021, 11:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!