Tübingen

Wählerinitiative für Boris Palmer

In Tübingen hat sich eine Wählerinitiative für Oberbürgermeister Boris Palmer gegründet, „um ihn bei seiner Kandidatur als Oberbürgermeister von Tübingen und im späteren Wahlkampf zu unterstützen“.

25.01.2022

Von slo

Könnte sich auf die Unterstützung einiger Grüner verlassen, auch wenn er als parteiloser Kandidat antritt: Boris Palmer. Bild: Ulmer

Könnte sich auf die Unterstützung einiger Grüner verlassen, auch wenn er als parteiloser Kandidat antritt: Boris Palmer. Bild: Ulmer

In Tübingen hat sich eine Wählerinitiative für Oberbürgermeister Boris Palmer gegründet, „um ihn bei seiner Kandidatur als Oberbürgermeister von Tübingen und im späteren Wahlkampf zu unterstützen“. In einer Pressemitteilung schreiben die Erstunterzeichner Christoph Melchers und Eckhard Ströbel, bei der Initiative handle es sich um Tübinger Bürgerinnen und Bürger, die „in besonderer Weise mit Tübingen verbunden“ seien. Es handle sich um eine überparteiliche Initiative, die „das Beste für unsere Stadt“ wolle. In den letzten 16 Jahren habe sich Tübingen hervorragend entwickelt. „Wir wollen, dass Tübingen diesen Kurs fortsetzt.“

Auf der Homepage der Wählerinitiative (https://fuer-ob-palmer.de/) sind die Namen der Unterstützer aufgeführt, darunter die Grünen- Stadträte Bernd Gugel, Christoph Joachim, Annette Schmidt und Christian Mickeler, Cegat-Geschäftsführerin Saskia Biskup, Curevac-Gründer Ingmar Hoerr, die Osiander-Leiter Hermann-Arndt, Christian und Heinrich Riethmüller sowie die frühere SPD-Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin.