Nehren

Vorfahrt nicht beachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend an der Kreuzung L384/Höhnisch ereignet hat.

11.08.2022

Von ST

Gegen 21.45 Uhr fuhr eine 45-Jährige mit ihrem Skoda Fabia auf der Straße Höhnisch in Richtung der Landesstraße und wollte über die Rechtsabbiegespur in diese einfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden, VWPolo eines 39-Jährigen, der Vorfahrt gehabt hätte. Der Polo kam dadurch nach rechts in Richtung Fahrbahnrand ab, wo der Wagen noch mit einem Baum kollidierte. Mit nach ersten Erkenntnissen leichten Verletzungen wurde der 39-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Polo musste abgeschleppt werden. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6200 Euro.