Polizei

Vorfahrt missachtet - Bundesstraße 28 bei Dettingen voll gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag zu einer Vollsperrung der Bundesstraße 28 auf Höhe Dettingen/Erms gekommen.

06.03.2022

Von ST

Symbolbild: benekamp/stock.adobe.com

Symbolbild: benekamp/stock.adobe.com

Gegen 13.50 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Fahrer eines BMW X1 auf die B 28 in Fahrtrichtung Bad Urach auf und missachtete die Vorfahrt eines 25-jährigen Seat-Fahrers. Dieser musste aufgrund der Vorfahrtsmissachtung ausweichen, woraufhin es zur Kollision mit einer aus Bad Urach auf der einspurigen B 28 entgegenkommenden 52-jährigen Audi-Fahrerin kam.

Zahlreiche Verletzte

In unmittelbarem Anschluss fuhr ein 31-jähriger Fahrer eines 1er BMW aus Richtung Bad Urach auf den bereits verunglückten Audi auf. Bis auf den Fahrer des BMW X1 wurden sowohl die am Unfall beteiligten Autofahrer, als auch der 14-jährige Beifahrer im Audi und die im 1er BMW befindliche 26-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen vor Ort und der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die B 28 in beide Richtungen bis 14.50 Uhr voll gesperrt.