Pliezhausen

Vorfahrt missachtet

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Pliezhausen geführt.

07.10.2020

Von ST

Ein 62-Jähriger war gegen 5.50 Uhr mit seinem Mazda auf der Unteren Bachstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Bundesstraße 297 Richtung Nürtingen einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Nissan. Dessen 45-jähriger Fahrer versuchte noch, durch Notbremsung und Ausweichen nach links einen Unfall zu vermeiden. Dennoch krachte der Nissan mit so großer Wucht in den Mazda, dass sich der Nissan um 180 Grad drehte. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in Kliniken gebracht werden. Die Autos wurden vom Abschleppdienst geborgen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 15000 Euro. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.