Mötzingen

Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 20000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend zwischen Mötzingen und Baisingen ereignet hat.

10.02.2018

Von ST

Ein 40-jähriger Rottenburger war gegen 22.30 Uhr mit seinem Opel Zafira auf der Baisinger Straße Richtung L 1361 unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung B 28a einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Polo. Dessen 59-jährige Fahrerin versuchte noch durch Vollbremsung und Ausweichen eine Kollision zu verhindern. Trotzdem krachten beide Autos zusammen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die Polo-Fahrerin mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.