Rottenburg

Vorfahrt ignoriert, hoher Sachschaden

Die Missachtung der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls, den ein 43-Jähriger am Dienstag an der Einmündung Wilhelm-Maybach-Straße /Siebenlindenstraße verursachte.

21.10.2020

Von ing

Der Mann war gegen 10.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Wilhelm-Maybach-Straße unterwegs und wollte in die Siebenlindenstraße einbiegen. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten, fuhr er in den Einmündungsbereich ein. Ein von links kommender und vorfahrtsberechtigter 36-jähriger Fahrer eines VW T5 versuchte, durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver einen Unfall zu vermeiden.

Dabei kam er mit seinem Wagen so weit auf die Gegenfahrbahn, dass er dort seitlich mit dem entgegenkommenden Opel Astra eines 67-Jährigen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW wieder zurück auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert, wo er gegen den Mercedes des Unfallverursachers knallte. Verletzt wurde niemand. Alle drei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 40 000 Euro.