Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Vorbildliches Fairplay

Ein Torhüter, der ein Lob vom gegnerischen Trainer erhält, ein treffsicherer Aushilfstrainer - und Defensiv-Spezialisten mit Traumtoren: Die Elf der Woche ist zurück und hat gleich ein paar besondere Schmankerl dabei.

19.08.2024

Von vm

Tobias Kimmig vom TSV Lustnau II (links, hier im Duell mit Luca Barth vom SV Weiler), gab im Spiel gegen die Young Boys Reutlingen II beim Stand von 0:1 zu, dass er nicht gefoult wurde - sonst hätte es Strafstoß gegeben. Bild: Axel Grundler

Tobias Kimmig vom TSV Lustnau II (links, hier im Duell mit Luca Barth vom SV Weiler), gab im Spiel gegen die Young Boys Reutlingen II beim Stand von 0:1 zu, dass er nicht gefoult wurde - sonst hätte es Strafstoß gegeben. Bild: Axel Grundler

Nummer 1: Zawadi Chengula (TSV Dettingen). Verlor zwar 1:2 im Duell der beiden Mitfavoriten auf die Meisterschaft in der Kreisliga A2 bei TSV Lustnau. Von Gegnertrainer Sammy Egetemair gab‘s ein Lob für Chengula: „Für diese Liga ist er einen Maschine.“

Nummer 2: Fabian Eisenberg (SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen). Der Verteidiger traf sehenswert per Seitfallzieher zum 2:0-Endstand in der 77. Minute und sorgte damit für die Vorentscheidung im Spiel der Kreisliga A2 beim FC Mittelstadt.

Nummer 3: Tim Zajonz (TSG Tübingen). Kam exakt 300 Tage nach seinem Kreuzbandriss in der zweiten Hälfte beim Stand von 0:1 ins Spiel bei der TSG Balingen II und traf kurz darauf per Kopf zum Ausgleich. Am Ende gewann Tübingen mit 2:1 zum Verbandsliga-Saisonauftakt.

Nummer 4: Marco Eyth (SGM Poltringen/Pfäffingen). Der Innenverteidiger erzielte ein sensationelles Tor zum 2:0-Endstand gegen den TSV Ofterdingen II - und zur Tabellenführung in der Kreisliga A3: Eyth trieb den Ball in der eigene Hälfte, hob den Kopf, sah, dass der gegnerische Torhüter relativ weit vor seinem Tor stand und traf aus etwa 55 Metern.

Nummer 5: Tobias Kimmig (TSV Lustnau II). Gegen die aus der Verbandsliga-Mannschaft verstärkten Young Boys gab‘s eine 1:4-Niederlage für Aufsteiger TSV II. Kurz vor der Pause hätten die Lustnauer jedoch per Strafstoß die Chance auf das 1:1 gehabt, als Kimmig an Keeper Vedat Alkan vorbeilief und zu Boden ging und der Strafstoßpfiff folgte. Doch Kimmig meldete, dass es kein Foul war - vorbildliches Fairplay.

Nummer 6: Marco-Raphael Hornung (SGM Altingen/Entringen). In der 7. Minute der Nachspielzeit drückte er aus kurzer Distanz einen Freistoß über die Linie zum umjubelten 2:1-Sieg des Aufsteigers gegen den SV 03 Tübingen in der Bezirksliga.

Nummer 7: Max Leibfarth (TSV Hagelloch). Der Aushilfstrainer für den urlaubenden Chefcoach Sedat Yalcin erzielte zwei Treffer selbst - darunter ein 30-Meter-Freistoß-Treffer - und bereitete den dritten vor beim 3:2-Heimsieg in der Kreisliga A3 gegen die Spvgg Bierlingen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau.

Nummer 8: Timo Koch (TSG Tübingen II). Der flinke Außenspieler war kaum zu halten beim 7:0-Sieg in der Bezirksliga gegen den einstigen Verbandsligisten TuS Metzingen über seine rechte Seite.

Nummer 9: Ante Galic (Young Boys Reutlingen). Der Neuzugang vom Stadtrivalen Croatia Reutlingen erzielte das allererste Tor der Young Boys in der Verbandsliga beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Berg. Und weil‘s so schön war, traf er gleich noch mal zum 2:0.

Nummer 10: Oleh Stepanenko (FC Rottenburg). Der Ukrainer war nicht zu halten mit seiner Schnelligkeit von der Hintermannschaft des SV Nehren: 3 Treffer erzielte er bei seinem Landesliga-Debüt beim 5:1-Sieg des Aufsteigers.

Nummer 11: Julian Ciossek (TuS Ergenzingen). Traf doppelt beim 5:1-Heimsieg in der Bezirksliga für den neuen Tabellenführer gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2024, 17:01 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 34sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2024, 17:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport