Tübingen

Vor Polizisten Rad auf die Straße geworfen

Vor den Augen von Polizisten, die gerade wegen einer Schlägerei ermittelten, randalierte ein Mann Samstagnacht in der Mühlstraße.

01.12.2018

Von ST

Gegen 2.30 Uhr waren Beamte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Angestellten und einem 20-jährigen Gast gerufen worden. Dem Besucher war der Eintritt verwehrt worden. Dabei war der deutlich betrunkene Mann leicht verletzt worden.

Noch während die Polizisten sich um den Vorfall kümmerten, warf ein unbeteiligter 27-Jähriger plötzlich ein Fahrrad auf die Straße. Als die Polizisten ihn überprüften, beleidigte er nach Polizeiangaben die Beamten sowie Angehörige des kommunalen Ordnungsdienstes mehrfach. Um weitere Störungen zu verhindern, wurde der Mann auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Auch er war erheblich betrunken.