Unfall bei Hemmendorf

Von der Sonne geblendet frontal in den Betonmischer

Weil er von der Sonne geblendet wurde, hat ein 30-jähriger Fahrer eines Einser BMW am Dienstag an der Einmündung der Landesstraße 391 in die L 389 bei Hemmendorf einen Unfall verursacht.

26.09.2017

Von gef/Bild: Straub

Von der Sonne geblendet frontal in den Betonmischer

Er war gegen 13 Uhr aus Richtung Rottenburg gekommen und wollte nach links Richtung Hemmendorf abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden MAN Betonmischer.

Dessen 51-jähriger Fahrer machte eine Notbremsung, doch beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt, der BMW-Lenker musste vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden.

Sein wenige Monate alter BMW hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf insgesamt mindestens 33 000 Euro beziffert.