Auf ein Wort mit Beate Müller-Gemmeke

Mit Engelszungen: Von der Klimakrise bis zum Tierwohl

Bei ihrer Albtour im vergangenen Jahr hat sich alles um Corona gedreht. Auch in diesem Sommer ist die Pandemie noch präsent, aber sie dominiert nicht mehr alle Gespräche. Und Beate Müller-Gemmeke, die nun schon seit 12 Jahren allsommerlich mit ihrem grünen Team über die Alb radelt, Firmen und Höfe besucht und den Kontakt mit der Bevölkerung sucht, hat sich darauf eingestellt.

31.07.2021

Von Uschi Kurz

Die Leute seien schon noch sehr vorsichtig, meint die Grüne, die seit 2009 im Bundestag sitzt und nun zum dritten Mal wiedergewählt werden möchte. Veranstaltungen in geschlossenen Räumen könne man vergessen. Deshalb lädt sie die Bürgerinnen und Bürger „auf ein Wort“ ein. An einem zentralen Platz stellt ihr Team den grünen Sonnenschirm auf und platziert fünf Gartenstühle um einen kleinen Holztisch...

86% des Artikels sind noch verdeckt.