Uschi Kurz über den Fluch eines unerwarteten Kindersegens

Von der „Flüchtlingsflut“ zur „Kinderbugwelle“

Eigentlich, meinte die Grünen-Stadträtin Sabine Gross am Dienstag im Verwaltungsausschuss, sei es doch ein paradox. Da betreibe die Stadt in großem Stil eine Imagekampagne, damit Reutlingen wachse und gleichzeitig erteile sie 393 Familien eine Absage in Sachen Kindergartenplatz. Das sei ein „unerträglicher Zustand“, wetterte sie.

19.04.2018

Von uk

Zuvor hatte Sozialamtsleiter Joachim Haas die Ergebnisse des Anmeldeverfahrens der über Dreijährigen für das Kindergartenjahr 2018/2019 vorgelegt. Und die sind in der Tat erschreckend. Von den knapp 1500 angemeldeten Kinder bekamen nur 1021 eine Zusage. Die Eltern der abgelehnten Kinder müssen nun darauf hoffen, dass die Träger ein Einsehen haben und ihre Knirpse bis auf weiteres in einer Einrich...

86% des Artikels sind noch verdeckt.