Wahl

Nur ein Kandidat

Wahl Joseph Reichert einziger Bewerber in Ofterdingen. Fehler in Wahlbenachrichtigung.

17.10.2018

Von sw

Gestern Abend um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist für die Ofterdinger Bürgermeisterwahl am 11. November. Bürgermeister Joseph Reichert ist der einzige Kandidat. Er bewirbt sich für eine vierte Amtszeit.

Vergangene Woche wurden die Wahlbenachrichtigungen an die Wahlberechtigten verschickt. Diese sind allerdings fehlerhaft. „Leider wurde seitens des datenverarbeitenden Dienstleisters, der im Auftrag der Gemeinde die Wahlbenachrichtigungen druckt und versendet, ein falsches Datum für die Neuwahl eingedruckt“, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Noch diese Woche werden die korrigierten Wahlbenachrichtigungen ausgeliefert. Die Gemeindeverwaltung bittet darum, die korrigierte Wahlbenachrichtigung zu benutzen. Sofern bereits Briefwahlunterlagen beantragt wurden, muss hierfür kein erneuter Antrag gestellt werden.

Die Briefwahlunterlagen werden voraussichtlich ab kommenden Montag, 22. Oktober, an die Antragsteller verschickt.sw

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!