Walddorfhäslach

Von Kleintransporter erfasst: Radfahrer erliegt Verletzungen

In Walddorfhäslach (Kreis Reutlingen) ist es am Donnerstagabend gegen 18 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

22.10.2021

Von möl

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 49-Jährige ihren Daimler Vito Tourer aus einem Grundstück rückwärts auf die Fichtenstraße ausparken. Ihre Sicht wurde dabei von einem Wohnwagen eingeschränkt, der allerdings nach Polizeiangaben ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt war.

Der Kleintransporter kollidierte auf der Fichtenstraße mit einem 76-jährigen Radfahrer, der in der Folge zu Boden stürzte und sich beim Aufprall auf den Bordstein schwerste Verletzungen zuzog. Der Senior trug dabei einen Helm, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte.

Der 76-Jährige wurde vor Ort versorgt und mit einem Hubschrauber in die Klinik geflogen, in der er laut den Beamten in der Nacht zum Freitag gestorben ist.