Kusterdingen

Von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 24-jähriger Fußgänger wurde am Samstagabend in der Ortsdurchfahrt Mähringen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

10.01.2021

Von ST

Im Bereich einer eingeschränkt überschaubaren Kurve wollte ein 24-jähriger Fußgänger, der dunkel gekleidet war und Kopfhörer trug, gegen 19 Uhr die Fahrbahn schräg von links nach rechts überqueren. Zur gleichen Zeit kam ein 20-Jähriger mit seinem Renault die Raihingstraße in Richtung Immenhäuser Straße herangefahren. Er erfasste den Fußgänger, worauf dieser auf die Motorhaube aufgeladen wurde und mit dem Arm gegen die Windschutzscheibe stieß. In der Folge rutschte der 24-Jährige nach unten und stürzte auf die Fahrbahn. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Verkehrspolizei Tübingen aufgenommen. Zeugen des Verkehrsunfalls können sich direkt mit der Verkehrspolizei Tübingen unter Telefon (07071) 9728510 in Verbindung setzen.