Rottenburg

Vom Lockdown ins Frühjahr: Händler bereiten sich vor

Frühlingserwachen im Einzelhandel: Weil die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Tübingen seit vielen Tagen unter 50 liegt, dürfen die Läden unter Hygieneauflagen wieder öffnen.

05.03.2021

Von an

Bild: Angelika Bachmann

Bild: Angelika Bachmann

Am Freitag mussten aber auch die Einzelhändler in Rottenburg erst noch auf die erlösende Nachricht aus der Landeshauptstadt, vom Einzelhandelsverband, vom Landkreis warten – lange war nicht mal klar, wer die Ampel auf grün schalten würde. Derweil wurde in den Läden (wie hier Marga Steeb bei Steeb Männermode in der Königstraße) diese Woche eifrigst gearbeitet, die Ladenregale auf Frühjahr umdekoriert, Hygienesets aufgefüllt, mit dem Personal konferiert und währenddessen ständig die Nachrichtenlage gecheckt. Manche Einzelhändler strahlten hoffnungsfroh mit der farbenfrohen Frühjahrsware um die Wette.