Basketball

Vom Ligakonkurrenten: Tübingen verpflichtet Elijah Allen

Der Basketball-Zweitligist hat den ersten Spieler für die neue Saison geholt.

18.05.2018

Von ST

Der neue Coach Aleksandar Nadjfeji kann seinen ersten Zugang begrüßen.

Der neue Coach Aleksandar Nadjfeji kann seinen ersten Zugang begrüßen.

Der neue Mann kennt die 2. Basketball-Bundesliga: Elijah Allen kommt von den Kirchheim Knights zu den Tübinger Tigers. Für Kirchheim kam der 28-jährige Forward in der abgelaufenen Zweitliga-Saison auf 9,8 Punkte, 5,0 Rebounds und 1,6 Assists im Schnitt pro Partie. „Allen ist ein „undersized“ Power Forward, der aber auch problemlos als Small Forward spielen kann. Er trifft den Dreier gut, aber auch sein Zug zum Korb ist aggressiv und effektiv“, sagt Tübingens Trainer Aleksandar Nadjfeji in einer Pressemitteilung. Der neue Mann traf zuletzt 40 Prozent seiner Dreierversuche.

Allen wurde in Columbus, Ohio (USA) geboren, besitzt seit 2016 aber die deutsche Staatsbürgerschaft. Insgesamt ist der 1,94 Meter große Forward seit 2012 in Deutschland aktiv und lief dabei bereits für die Gießen Pointers, die Licher BasketBären und während der Aufstiegssaison in die easyCredit BBL für die Rockets aus Gotha/Erfurt auf. Er bringt 100 Kilo auf die Waage und sagt: „Über den Club und Head Coach Nadjfeji habe ich viel Positives gehört.“ Er unterzeichnete für ein Jahr.

Zum Artikel

Erstellt:
18.05.2018, 13:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 18.05.2018, 13:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport