Wurmlingen/Hirschau

Vollsperrung und Bus-Umleitung

In den Pfingstferien wird die Verbindungsstraße zwischen Hirschau und Wurmlingen (L 371) voll gesperrt.

02.06.2022

Von mi

Am Ortseingang von Wurmlingen wird eine Abbiegespur zum neuen Penny-Markt gebaut. Die offizielle Umleitung läuft über die B 28: von Wurmlingen zum Sülchenknoten, dann an Kiebingen vorbei zum Weilheimer Knoten und von dort nach Hirschau (oder andersherum).

Den Wurmlinger Kapellenparkplatz kann man von Dienstag, 7. Juni, an für anderthalb Wochen nur über eine innerörtliche Umleitung durch Wurmlingen anfahren. Für Linienbusse ist diese Umleitung allerdings nicht geeignet. Deswegen werden die Busse der Linien 18 und 7632 über Unterjesingen umgeleitet. Es gilt ein Sonderfahrplan.

Eine Umleitung über den Fahrradweg von Wurmlingen nach Hirschau sei nicht möglich, sagte Claudia Groß von Omnibus-Groß, weil auch die Abzweigung von der L 371 zum Kapellenparkplatz gesperrt ist. Zwischen Tübingen und Hirschau wird ein Pendelverkehr eingerichtet. Mit Schulbeginn am 20. Juni soll alles wieder normal laufen.