Rottenburg

Tödlicher Unfall auf der B28 zwischen Rottenburg und Ergenzingen

Nach einer Frontalkollision auf dem Autobahnzubringer starb ein 38-Jähriger noch am Unfallort, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt.

04.09.2024

Von an

Die Rettungskräfte konnten einem Unfallopfer nicht mehr helfen. Bild: Angelika Bachmann

Die Rettungskräfte konnten einem Unfallopfer nicht mehr helfen. Bild: Angelika Bachmann

Auf dem Autobahnzubringer B28 kam es am Mittwoch gegen 14.50 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der 60-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Autobahnzufahrt der A81 in Richtung Rottenburg. Der 60-jährige fuhr mit einem Skoda in Richtung Rottenburg und kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem Toyota zusammenstieß. Beide Fahrer mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der 38-jährige Toyotafahrer hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass er an der Unfallstelle starb. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen ein Sachverständiger eingebunden, wie die Polizei am Abend in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Der Autobahnzubringer war bis 18.30 Uhr zwischen der Autobahnauffahrt und dem Abzweig nach Seebronn voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber, der Rettungsdienst mit 15 Kräften sowie die Straßenmeisterei.

Zum Artikel

Erstellt:
04.09.2024, 15:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 04.09.2024, 15:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!