Berlin

Volleyball-Finale wird in maximal drei Partien ausgetragen

Die Endspiel-Playoffs um die Volleyball-Meisterschaft werden in höchstens drei Finalpartien ausgetragen.

21.04.2017

Von dpa

Berlin. Diesen Modus gab die Volleyball Bundesliga (VBL) nach dem Weiterkommen der Berlin Volleys am Donnerstagabend im Halbfinale gegen die United Volleys Rhein-Main bekannt. Da sich der Titelverteidiger für das Final Four der Champions League am 29. und 30. April in Rom qualifiziert hat, will die VBL Terminüberschneidungen ausschließen.

Das erste Finalspiel zwischen dem VfB Friedrichshafen und Berlin findet am 23. April (14.30 Uhr) am Bodensee statt, die zweite Partie am 3. Mai (19.30 Uhr) in der Hauptstadt. Ein mögliches entscheidendes drittes Endspiel würde am 7. Mai (14.30 Uhr) erneut in Friedrichshafen ausgetragen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2017, 11:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2017, 11:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport