Kusterdingen

Volles Zelt beim Vatertags-Hock

Am Vatertag bei der traditionellen Hocketse der Kusterdinger Feuerwehr war gestern ordentlich viel los.

31.05.2019

Von bkn

Bild: Werner Bauknecht

Bild: Werner Bauknecht

Ums Feuerwehrhaus in der Kirchentellinsfurter Straße herum war alles zugeparkt, und wer einen Sitzplatz im Zelt ergattern wollte oder beim Open Air auf dem Hof hinterm Rathaus, musste sich sputen. Zu verlockend war einfach das Frühsommerwetter, dazu ein kaltes Getränk. Der gewohnte Renner bei den etwa 400 Besuchern am Nachmittag war wieder das Göckele vom Grill. Da konnten die Gourmets zugucken, wie ihr Gockel auf der Grillstange langsam gar wurde. Für die musikalische Begleitung mit einem schmissigen Programm sorgte der Musikverein Kusterdingen. „Geh schau mi net so deppet an“, schallte es da, und manche trällerten einfach mit. Später sorgte Thomas Wurster als Alleinunterhalter für allerlei musikalische Kurzweil. Kurzweilig wurde es auch für die Kinder, denen Kinderschminken angeboten wurde oder Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch. Dass das Fest nicht nur Einheimische anlockte, konnte man leicht an den vielen Fahrrädern erkennen. Familie Schleich merkte man die Anstrengung noch an. „Wir sind von Kirchentellinsfurt den Buckel hoch, teilweise haben wir geschoben“, so Kurt Schleich, „aber der Gockel und das Weizenbier entschädigen für den Stress.“ Und wer mehr Lust auf Süßes hatte, für den gab es auch Kuchen und Kaffee im ersten Stock des Gebäudes

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!