Immenhausen

Voll gegen große Steine gekracht

Gegen zwei Gesteinsbrocken ist am Sonntagabend ein 44-jähriger BMW-Fahrer im Ehrenbachtal gekracht.

18.06.2018

Von ede

Der Mann war gegen 19.15 Uhr mit seinem 3er BMW auf dem geschotterten Radweg von Immenhausen in Richtung Tübingen unterwegs. Der Radweg geht am Waldrand in einen Waldweg über, der durch zwei Gesteinsblöcke verengt ist. Offenbar übersah der 44-Jährige die Verengung und krachte mit so großer Wucht ungebremst dagegen, dass beide Steine um mehrere Meter versetzt wurden. Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie seine drei 17, 34 und 37 Jahre alten Mitfahrer, soweit bislang bekannt ist, leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 44-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste sich im Krankenhaus Blut abzapfen lassen. Seinen Führerschein behielten die Beamten noch am Unfallort ein. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz. Der BMW, der laut Polizei nur noch Schrottwert haben dürfte, musste abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2018, 18:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2018, 18:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!