Pfäffingen

Voll gegen Geländer gekracht

Seinen Führerschein musste ein 25-jähriger Herrenberger am frühen Donnerstagmorgen nach einem Verkehrsunfall in Pfäffingen abgeben.

08.03.2018

Von uha

Der Mann war gegen 1.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Lange Gasse in Richtung Wurmlinger Straße unterwegs. Weil er, wie er angab, einem Radfahrer ausweichen musste, kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei krachte er zunächst gegen einen Gartenzaun, bevor seine Fahrt an einem Brückengeländer unsanft endete. Nachdem den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch entgegen schlug, war die Unfallursache schnell ermittelt. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der Führerschein des Herrenbergers wurde noch an Ort und Stelle einbehalten, er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Golf war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Zum Artikel

Erstellt:
08.03.2018, 16:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 08.03.2018, 16:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!