Poltringen

Der Poltringer Seniorenclub feierte seinen 40. Geburtstag

„Zeit zum Schwätzen, das ist das Wichtigste, bleibt immer“, sagte Hannelore Walzer.

08.11.2018

Von and

Bild: Andreas Straub

Bild: Andreas Straub

Sie engagiert sich seit 33 Jahren ehrenamtlich als Organisatorin des Poltringer Seniorenclubs und blickte gestern kurz auf die Geschichte zurück. Denn der Seniorenclub feierte am gestrigen Mittwoch sein 40-jähriges Bestehen. Im Katholischen Gemeindehaus Sankt Klemens gab es Kaffee und Kuchen, und die Senioren-Tanzgruppe vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) trat auf.

Einmal monatlich kommen seit 40 Jahren zwischen 30 und 40 Senioren zusammen, um gemütliche Stunden zu verbringen. Vorträge und gelegentliche Ausflüge gehören mit dazu. Unterstützt wird Hannelore Walzer seit langer Zeit von Erika Mikeler, Petra Fuhrer, Marlene Baur und Renate Bizenberger.

Ammerbuchs Bürgermeisterin Christel Halm gratulierte zum 40. und ging auf das geplante Altenheim ein. „Das Leben in unserem Ort ist intakt“, sagte Ortsvorsteher Reinhold Hess. Pfarrer Martin Uhl zeigte sich erfreut über die gute Gemeinschaft. Der Seniorenclub gehöre zur katholischen Kirchengemeinde, sei aber offen für alle. Wer sich Zeit nehme, schenke damit anderen Zeit.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!