Paris St. Germain

Vielversprechende Baustelle

Trotz 3:0 gegen Caen hat Thomas Tuchels Team viel Luft nach oben.

14.08.2018

Von DPA

Paris. Der Einstand von Trainer Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain ist gelungen, aber im Weltklasse-Kader des französischen Fußballmeisters läuft noch längst nicht alles rund. Dem Sieg im französischen Supercup folgte für das Team des früheren BVB-Coaches beim Saisonstart der Liga ein 3:0-Erfolg über SM Caen. Der 44-jährige Deutsche selbst sprach nach dem glanzlosen Sieg gegen den Außenseiter aus der Normandie von einer „guten Basis“.

Für den Trainer und sein Starensemble um den Brasilianer Neymar bleibt noch einiges zu tun. „Eine sehr vielversprechende Baustelle“ – so lautete das Urteil der Zeitung „Le Parisien“ nach Tuchels erstem Ligaspiel als PSG-Trainer.

Paris spielte ohne den bei der WM verletzten Edinson Cavani und den jungen französischen Stürmerstar Kylian Mbappé, zwei Top-Torjäger der vergangenen Saison. Eine Reihe von WM-Teilnehmern ist erst vor kurzem ins Training eingestiegen. Tuchel schonte sie und schickte stattdessen junge Nachwuchsspieler aufs Feld – darunter den US-Amerikaner Timothy Weah. Der Sohn von Clublegende George Weah erzielte kurz nach seiner Einwechselung das 3:0, sein erster Treffer in der Ligue 1.

Neymar lief fünfeinhalb Monate nach seiner Fuß-Verletzung erstmals wieder im Prinzenpark auf. Er ist nach der WM ebenfalls noch nicht wieder bei 100 Prozent angelangt, konnte aber sein erstes Tor der PSG-Saison verbuchen. Man müsse noch abwarten, bis man den PSG „made in Tuchel“ sehen könne., schrieb das französische Sportblatt „L?Équipe“. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport