Die Wanderjahre der Musiker

Vielleicht findet die Jugendmusikschule eine dauerhafte Bleibe in der Mössinger Pausa

1200 Schülerinnen und Schüler besuchen den Unterricht. Die Jugendmusikschule Steinlach ist ein Erfolgsmodell. Nie hatte sie eine eigene, dauerhafte Unterkunft. Aber vielleicht eine Zukunft im Verwaltungsgebäude der Pausa?

05.04.2018

Von Susanne Wiedmann

Im ersten Kulturherbst vor elf Jahren, als die Maschinensymphonie durch die Bogenhalle tönte, hatte Wolfgang Schnitzer diese Vision. „Schon damals dachte ich, das wäre eine tolle Örtlichkeit für uns.“ Und Übungsorte kennt der Leiter der Jugendmusikschule Steinlach (JMS) tatsächlich mehr als genug. 1981 wurde die JMS gegründet und hatte von Beginn an 412 Schülerinnen und Schüler, davon 225 aus Mös...

94% des Artikels sind noch verdeckt.