Tübingen

Vielen Dank

Der direkte Weg von Pfäffingen nach Unterjesingen ist für Autos und Traktoren dicht. Der tägliche Stau auf der Bundesstraße wird auf anderen Wegen umfahren („Ein Bollwerk gegen Schleicher“, 30. Juni, Kreis und Nachbarschaft). Dazu gab es einen Leserbrief von Stefan Götzendörfer (4. Juli).

05.07.2018

Von Doris Zeeb, Tübingen

Herr Götzendörfer, Sie beklagen in Ihrem Leserbrief die Sperrung des Pfäffinger Wiesweges wegen des Schleichverkehrs. Sie möchten die Ortsdurchfahrt durch Unterjesingen auf der B 296 (früher B 28!) flüssiger machen. Sie schreiben, dass Sie glücklicherweise selten durch Unterjesingen fahren, weil Sie für die Durchfahrt „gefühlt einen halben Tag Urlaub“ nehmen müssten. Da sind wir Unterjesinger sehr froh, Herr Götzendörfer, dass Sie so selten bei uns durchfahren, denn dann haben wir statt der 24 000 Fahrzeuge am Tag nur 23 999 Fahrzeuge!

Vielen Dank für diese Erleichterung unserer Ortsdurchfahrt, Herr Götzendörfer.

Zum Artikel

Erstellt:
05.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 05.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport