Rhythmische Sportgymnastik

Viele Tübinger im Bezirksfinale dabei

Finale daheim hieß es für die TSG Tübingen, die in der Uhlandhalle das erste Gaufinale der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) ausrichtete.

10.04.2019

Von ST

/Bild: Ulmer

/Bild: Ulmer

50 Gymnastinnen machten mit, von der TSG erreichte in der Altersklasse E8 Sükran Arslan (auf dem Bild mit dem Reifen) Platz 6. Lisa Ott wurde Erste und qualifizierte sich damit für das Bezirksfinale. In der E9-Jugend platzierte sich Sophie Eisele auf Platz 7, Malina Kienecker auf Platz 5, Johanna Gijswijt auf Platz 4, Leonie Klad auf Platz 3 und Sonja Lobes auf Platz 2.

Die Platzierungen 2,3, und 4 qualifizierten sich für das Bezirksfinale und das Team für das Mannschaftsfinale der Gruppen.

In der D10-Jugend starteten vier Gymnastinnen der TSG: Nara Ismail (Platz 6), Michelle Gärtner (5), Hanna Baumann (4) und Ilaria Cerio (3). In der Altersklasse D11-Jugend erreichte Julia Misselwitz Platz 3 und Paulina Köper Platz 2. Die Gymnastinnen der C-Jugend waren Adithi Velavan (Platz 8), Johanna Wünsch (7), Mariia Terenteva (6) und Perinur Yesilyurt (4). Erika Thielicke (A-Jugend) qualifizierte als Vierte ebenfalls für das Bezirksfinale.