Da staunen die Zuschauer

Viele Tore beim D-Jugend-Turnier, das der SV Weiler gewinnt

Viele Tore und spannende Spiele sahen 400 Zuschauer gestern in der VoBa-Arena beim Rottenburger Stadtpokal. Im Finale der D-Junioren besiegte der SV Weiler den SV Hirrlingen mit 2:0.

29.12.2015

Von bs

Und schon war er drin: Baisingens Torhüter Benjamin Kummer kann das Tor zum 1:1 nicht verhindern. Aber auch für Eintracht Rottenburg reichte das Unentschieden nicht zum Einzug in die Finalrunde des Stadtpokals. Bild: Ulmer

Und schon war er drin: Baisingens Torhüter Benjamin Kummer kann das Tor zum 1:1 nicht verhindern. Aber auch für Eintracht Rottenburg reichte das Unentschieden nicht zum Einzug in die Finalrunde des Stadtpokals. Bild: Ulmer

Die Ränge in der VoBa-Arena waren gestern bestens besetzt, und das schon am Nachmittag. Denn die D-Junioren hatten ihren Aufstritt, was sich Eltern, Angehörige und Freunde natürlich nicht entgehen lassen wollten. Und Tore gibt’s bei den Kleinen natürlich besonders oft zu bewundern: 114 allein in den 30 Spielen der Vorrunde. Die jeweils ersten beiden Teams aus drei Gruppen kämpften schließlich um den Einzug ins Halbfinale, in dem sich zwei Mannschaften klar behaupteten: Zuerst besiegte der SV Weiler die SGM Hailfingen/Seebronn glatt mit 6:0, danach qualifizierte sich auch noch der SV Hirrlingen mit einem 2:0 über den FC Rottenburg fürs Finale.

Und auch im Finale setzte sich Titelverteidiger Weiler durch: mit einem 2:0 gegen den SV Hirrlingen. Im Spiel um Platz drei schließlich besiegte der FC Rottenburg I die Spielgemeinschaft aus Hailfingen/Seebronn ebenfalls mit 2:0.

Heute ermitteln die älteren Jahrgänge ihre Besten: Zuerst, von 9 Uhr an, die C-Junioren, um 14 Uhr starten die B-Junioren ins Turnier. Die A-Junioren beschließen den Spieltag (von 19 bis 22 Uhr).

In der Aktiven-Vorrunde setzen sich die Favoriten durch

Bei den Aktiven setzten sich gestern Abend in der Gruppe drei mit dem FC Rottenburg I und dem TSV Dettingen die Favoriten durch. Die Landesliga-Kicker hatten allerdings beim 3:2 gegen die eigene Zweite so viel Probleme wie im direkten Duell gegen den Gruppenzweiten Dettingen. In Gruppe vier lagen am Ende des Abends der SV Wurmlingen vor der SpVgg Bieringen/Schwaldorf/Obernau. Die Spielvereinigung erzielte auch den höchsten Sieg, besiegte den SV Baisingen mit 8:0. Bereits qualifiziert für die Endrunde am Mittwoch haben sich die Sieger der Gruppen eins und zwei: SV Weiler, SV Frommenhausen, SV Wendelsheim und TSV Kiebingen.