Da staunen die Zuschauer

Viele Tore beim D-Jugend-Turnier, das der SV Weiler gewinnt

Viele Tore und spannende Spiele sahen 400 Zuschauer gestern in der VoBa-Arena beim Rottenburger Stadtpokal. Im Finale der D-Junioren besiegte der SV Weiler den SV Hirrlingen mit 2:0.

29.12.2015

Von bs

Und schon war er drin: Baisingens Torhüter Benjamin Kummer kann das Tor zum 1:1 nicht verhindern. Aber auch für Eintracht Rottenburg reichte das Unentschieden nicht zum Einzug in die Finalrunde des Stadtpokals. Bild: Ulmer

Und schon war er drin: Baisingens Torhüter Benjamin Kummer kann das Tor zum 1:1 nicht verhindern. Aber auch für Eintracht Rottenburg reichte das Unentschieden nicht zum Einzug in die Finalrunde des Stadtpokals. Bild: Ulmer

Die Ränge in der VoBa-Arena waren gestern bestens besetzt, und das schon am Nachmittag. Denn die D-Junioren hatten ihren Aufstritt, was sich Eltern, Angehörige und Freunde natürlich nicht entgehen lassen wollten. Und Tore gibt’s bei den Kleinen natürlich besonders oft zu bewundern: 114 allein in den 30 Spielen der Vorrunde. Die jeweils ersten beiden Teams aus drei Gruppen kämpften schließlich um den Einzug ins Halbfinale, in dem sich zwei Mannschaften klar behaupteten: Zuerst besiegte der SV Weiler die SGM Hailfingen/Seebronn glatt mit 6:0, danach qualifizierte sich auch noch der SV Hirrlingen mit einem 2:0 über den FC Rottenburg fürs Finale.

Und auch im Finale setzte sich Titelverteidiger Weiler durch: mit einem 2:0 gegen den SV Hirrlingen. Im Spiel um Platz drei schließlich besiegte der FC Rottenburg I die Spielgemeinschaft aus Hailfingen/Seebronn ebenfalls mit 2:0.

Heute ermitteln die älteren Jahrgänge ihre Besten: Zuerst, von 9 Uhr an, die C-Junioren, um 14 Uhr starten die B-Junioren ins Turnier. Die A-Junioren beschließen den Spieltag (von 19 bis 22 Uhr).

In der Aktiven-Vorrunde setzen sich die Favoriten durch

Bei den Aktiven setzten sich gestern Abend in der Gruppe drei mit dem FC Rottenburg I und dem TSV Dettingen die Favoriten durch. Die Landesliga-Kicker hatten allerdings beim 3:2 gegen die eigene Zweite so viel Probleme wie im direkten Duell gegen den Gruppenzweiten Dettingen. In Gruppe vier lagen am Ende des Abends der SV Wurmlingen vor der SpVgg Bieringen/Schwaldorf/Obernau. Die Spielvereinigung erzielte auch den höchsten Sieg, besiegte den SV Baisingen mit 8:0. Bereits qualifiziert für die Endrunde am Mittwoch haben sich die Sieger der Gruppen eins und zwei: SV Weiler, SV Frommenhausen, SV Wendelsheim und TSV Kiebingen.

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 51sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport