Altingen · Ostern

Die Feiern fallen aus, die Lämmer leben deshalb länger

Für 150 Tiere auf dem Hof von Paul und Steffi Lemke in Altingen wirkt das Corona-Virus lebensverlängernd. Die Nachfrage an Ostern ist deutlich geringer als in den Vorjahren.

09.04.2020

Von Stephan Gokeler

800 Mutterschafe halten Paul und Steffi Lemke in ihrem Betrieb am Altinger Ortsrand. 650 Lämmer kamen in den Wintermonaten zur Welt. Die männlichen unter ihnen fristen ein kurzes Dasein, sie kommen vor allem als Osterlämmer auf die Festtagstische. Doch in diesem Jahr stehen noch rund 150 männliche Lämmer im Stall, die nicht verkauft wurden. „Vermutlich liegt es daran, dass viele Osterfeiern in di...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2020, 19:05 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 48sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2020, 19:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!