Mössingen

Viele Europa-Stimmzettel zu zählen im Mössinger Rathaus

Rund 10 Prozent mehr Wählerinnen und Wähler als noch 2014 beteiligten sich bei der Europawahl in Mössingen. Immerhin 8788 Menschen und damit 59,7 Prozent der Wahlberechtigten gaben in der Steinlachstadt ihre Stimme ab – und dieses Mehr an politischem Interesse zog sich fast durchs gesamte Steinlach-Wiesaz-Gebiet.

26.05.2019

Von eik

In vier von sechs Gemeinden zwischen Dußlingen und Bodelshausen blieb die CDU stärkste Kraft (in Mössingen mit 30, 9 Prozent), musste aber Verluste hinnehmen. Noch härter erwischte es die SPD, die in Mössingen auf 14,5 Prozent fiel. Freuen konnten sich überall die Grünen, die in Mössingen auf starke 23,9 Prozent kamen – und in Dußlingen und Nehren (mit) stärkste Kraft wurden. Bei AfD, FDP und Li...

64% des Artikels sind noch verdeckt.