Dußlingen · Schule

Viel Zuspruch bei Impfaktion

Der Impfbus machte beim Karl-von- Frisch-Gymnasium Station.

02.10.2021

Von ST

Impfaktion auf dem Höhnisch. Bild: Franziska Pilz

Impfaktion auf dem Höhnisch. Bild: Franziska Pilz

Das DRK Tübingen fuhr mit dem Impfbusbus in der zweiten September-Hälfte Schulen direkt an, um Schülerinnen und Schülern ab dem zwölften Lebensjahr eine Impfung gegen das Coronavirus anzubieten.
Am Karl-von-Frisch-Gymnasium machte der Bus diese Woche Station und 32 Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot an. Darüber informierte die Schule in einer Pressemitteilung. Laut DRK hält die Höhnisch-Schule mit dieser Zahl den Schulrekord bei den Impfaktionen. Zwischenfälle wie kürzlich bei einer Impfaktion in Rottenburg (wir berichteten) gab es auf dem Höhnisch keine.

Jede Impfung einer Schülerin oder eines Schülers sei ein wichtiger Beitrag zum Schutz der gesamten Schulgemeinschaft im Präsenzunterricht im Schulzentrum, betont Schulleiter Karsten Rechentin. Über die Unterstützung für die Aktion im Kollegium und bei Eltern freue er sich. Viele Eltern hätten die Aktion ausgesprochen begrüßt, heißt es in der Mitteilung weiter.