Tübingen

Viel Klärungsbedarf

Der Neubau des Tübinger Martinskindergarten ist umstritten.

29.10.2020

Von Stefan Käber, Tübingen

Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurden die Pläne für den Neubau des Martinkindergartens im Garten der StuWe Kita diskutiert. Nachdem sehr viele Unklarheiten und Fragen auftauchten, mussten alle einsehen, dass hier noch viel Klärungsbedarf besteht. OB Palmer ließ es sich aber nicht nehmen, abschließend noch mal zu erklären, dass bei einem so großen Projekt (Musikschule-Köstlinschule-Martinskindergarten) keine Rücksicht auf das Bedürfnis nach einem großen Garten genommen werden kann.

Dieser Garten hat aber Generationen von Kindern aus Tübingen nachhaltige Spiel und Naturerfahrungen beschert. In Erzählungen von ehemaligen Kitakindern wird immer wieder von den besonderen Erinnerungen berichtet, die mit dem Garten verbunden sind. In einigen Jahren werden wir dann Kinder haben, die ihre komplette Kitazeit auf einer Baustelle verbracht haben. Für die Kinder danach müssen sich die Geschichten von der Zeit vor dem Neubau, wie Märchen anhören.

Liebe Gemeinderäte, bei der Planung dieses Projekts können Sie zeigen, wie wichtig Ihnen frühkindliche Bildung wirklich ist!

Zum Artikel

Erstellt:
29.10.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 29.10.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport