Vic & Flo haben einen Bären gesehen

Vic & Flo haben einen Bären gesehen

In dem skurrilen Drama sucht eine aus dem Gefängnis entlassene Frau in den kanadischen Wäldern Zuflucht.

07.10.2013

Von Festivalinfo

Vic & Flo haben einen Bären gesehen

Inhalt: Vic will nur eins: In Ruhe mit ihrer Geliebten Flo zusammenleben. Gemeinsam ziehen die beiden aus dem Knast entlassenen Frauen in eine Hütte in den Wäldern Québecs. Gekonnt schürt Denis Côté die Hoffnung auf einen glückenden Neuanfang dieser Anti-Heldinnen, auch wenn die missgünstigen Nachbarn und ein penetranter Bewährungshelfer ihnen zunehmend das Leben schwer machen. Empathisch und doch gnadenlos, das Unheil mit geradezu fröhlichem Trommelwirbel ankündigend, zeigt er, wie der beinahe idyllische Zufluchtsort zur grausamen Falle wird.

Zum Artikel

Erstellt:
07.10.2013, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
16.07.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 16.07.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport