Kiel

VfB ohne Kempf in Kiel: Badstuber kehrt in Startelf zurück

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo verzichtet im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel zunächst auf Kapitän Marc Oliver Kempf.

24.05.2020

Von dpa/lsw

Holger Badstuber kehrt gegen Holstein Kiel in die Abwehrreihe des VfB zurück. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Holger Badstuber kehrt gegen Holstein Kiel in die Abwehrreihe des VfB zurück. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Kiel. Anders als bei der 1:2-Niederlage bei Wehen Wiesbaden zum Auftakt des Re-Starts der 2. Fußball-Bundesliga fehlt der Verteidiger an diesem Sonntag in der Startelf der Schwaben. Der frühere Nationalspieler Holger Badstuber kehrt dagegen in die Abwehrreihe des VfB zurück.

„Kempfi ist unser Kapitän, er bleibt Kapitän und eine wichtige Führungspersönlichkeit bei uns“, sagte Matarazzo unmittelbar vor dem Spiel bei Sky. „Holger hat unter der Woche seine Mannschaft konstruktiv geführt. Er hat das angeboten, was man sehen wollte“, begründete der Coach den Wechsel.

Insgesamt veränderte Matarazzo seine Mannschaft auf vier Positionen. Neben Badstuber spielen auch Clinton Mola, Pascal Stenzel und der frühere Kieler Atakan Karazor von Beginn an. Nathaniel Phillips, Gonzalo Castro und Silas Wamangituka sitzen wie Kempf zunächst auf der Bank.

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2020, 14:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2020, 14:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport