VfB gegen Leipzig

Erstmals mit Hitzlsperger als Sportvorstand

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hofft im ersten Spiel nach dem Wechsel in der sportlichen Leistung auf eine Überraschung gegen RB Leipzig.

16.02.2019

Von dpa

Thomas Hitzlsperger, neuer Sportvorstand des VfB Stuttgart, spricht während einer Pressekonferenz. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv dpa

Thomas Hitzlsperger, neuer Sportvorstand des VfB Stuttgart, spricht während einer Pressekonferenz. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv dpa

Stuttgart. Die Gäste sind als Tabellenvierter allerdings klarer Favorit. Im Heimspiel heute will der neue Sportvorstand Thomas Hitzlsperger erstmals mit auf der Bank sitzen. Der frühere VfB-Profi hatte am Dienstag Michael Reschke abgelöst. Die Position von Trainer Markus Weinzierl hat der Wechsel zumindest nicht geschwächt. Nach sechs Partien ohne Sieg beträgt der Vorsprung des Tabellen-16. auf einen direkten Abstiegsrang nur einen Punkt.

Zum Artikel

Erstellt:
16.02.2019, 07:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 16.02.2019, 07:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport