Stuttgart

VfB-Verteidiger Pavard setzt sich Champions League zum Ziel

Verteidiger Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart will künftig international spielen, denkt derzeit aber nach eigenen Worten nicht über einen Abschied vom schwäbischen Bundesligisten nach.

18.04.2018

Von dpa

Stuttgarts Benjamin Pavard. Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv dpa

Stuttgarts Benjamin Pavard. Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv dpa

Stuttgart. «Ich mache kein Geheimnis daraus, dass es mein Ziel ist, irgendwann in der Champions League zu spielen», sagte der 22-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). «Aber ich beschäftige mich momentan nicht mit einem Vereinswechsel.» 

Der Franzose hatte im Dezember seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2021 verlängert. Dank seiner starken Leistungen für den Aufsteiger gehörte der Abwehrspieler zuletzt zum Aufgebot der französischen Fußball-Nationalmannschaft und darf sich Chancen auf eine Teilnahme an der WM in Russland in diesem Sommer ausrechnen. «Das ist mein Traum», sagte Pavard.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2018, 15:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2018, 15:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport