Stuttgart

VfB-Trainer: „Sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung“

Trainer Tim Walter hat sich gegen die Behauptung gewehrt, der Kader des VfB Stuttgart sei mit aktuell 29 Spielern zu groß.

15.08.2019

Von dpa/lsw

Tim Walter, Trainer des VfB Stuttgart, vor Beginn eines Spiels. Foto: Daniel Maurer/Archiv

Tim Walter, Trainer des VfB Stuttgart, vor Beginn eines Spiels. Foto: Daniel Maurer/Archiv

Stuttgart. „Ich bin sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung. So können wir jetzt eigentlich durchstarten“, sagte der 43-Jährige am Donnerstag und verwies auf die beiden Langzeitverletzten Marcin Kaminski und Sasa Kalajdzic (beide Kreuzbandriss), die Torhüter sowie junge Spieler im Profikader, die noch am Übergang zum Zweitliga-Team stehen. „So viel ist das dann auch nicht mehr. Wir sind froh, dass wir die Spieler haben.“

Im Zweitliga-Duell mit dem FC St. Pauli muss der VfB seine Startelf erneut umbauen. Innenverteidiger Holger Badstuber hat seit dem Pokalsieg bei Hansa Rostock (1:0) Probleme am Sprunggelenk und noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert, Orel Mangala fällt mit einer Innenbanddehnung im Knie einige Wochen aus. Torhüter Gregor Kobel könnte am Samstag (13.00 Uhr/Sky) nach seiner Pause wegen einer Hüftprellung dagegen womöglich wieder zur Verfügung stehen. Eine Prognose abgeben wollte Trainer Walter aber nicht.